Über diesen Blog

Hier bloggt der Göttingen Campus. Wir sind die Universität Göttingen, acht außeruniversitäre wissenschaftliche Einrichtungen und ein großer Kreis von Partnern aus Wirtschaft und öffentlichen Institutionen in Südniedersachsen. Weitere Informationen über uns gibt es hier.

Was uns vereint sind Neugierde, Entdeckerlust und Wissensdurst. Und der Spaß daran, mit anderen darüber zu sprechen. Für uns gehören Forschung und Fakten zu unserem Alltag. Und auch wenn Wissenschaft nicht alles weiß, sind wir überzeugt, dass sie die Welt schlauer macht und wir auf ihre Stimme hören sollten.

Deswegen schreiben wir hier über alles, was uns am Göttingen Campus bewegt, reden mit unseren Fachleuten und lassen sie persönlich zu Wort kommen – über gesellschaftlich relevante Themen, über die großen Fragen der Zukunft und unsere Ideen dazu und manchmal auch nur über die scheinbar kleinen Dinge des Alltags.

Kontakt

Georg-August-Universität Göttingen
Wilhelmsplatz 1 (Aula)
37073 Göttingen
Tel. 0551 39-0