Ideen für Betriebsausflüge

Foto: Julia Schwab/Pixabay

Vorfreude ist die schönste Freude, so heißt es. Auch wenn wir es uns im Moment nicht vorstellen können – irgendwann heißt es wieder: Betriebsausflug! Schon jetzt können wir überlegen und uns mit den Kolleg*innen austauschen, wo und wie wir den gemeinsamen Tag außerhalb von Büro oder Labor verbringen möchten. Anregungen bietet eine Broschüre des Betrieblichen Gesundheitsmanagements unserer Universität.

Das E-Book präsentiert über 50 Ideen für Betriebsausflüge – von Entdeckungstouren in Natur oder Stadt über Abenteuer und Action bis zu Sport oder geselligem Miteinander. Mehrere Inhaltsverzeichnisse helfen, nach den Kriterien Aktivitäten, Entfernung, Orte und Budget passende Ausflugsziele und Aktionen zu finden. Kurze Erfahrungsberichte aus den wissenschaftlichen Einrichtungen und den Abteilungen der Zentralverwaltung runden die Broschüre ab. Sie ist hier zu finden.

Written By
More from Heike Ernestus

Aufgaben-Board und virtuelle Kaffeepause

Nicht nur Ameisen arbeiten im Team. Hier gibt es Tipps, wie die...
Read More