5. Nacht des Wissens in 2022

Die 5. Nacht des Wissens in Göttingen – lange geplant, im letzten Jahr aufgrund von Corona verschoben und nun endlich in schon fast greifbarer Nähe: Am 9. Juli 2022 ist es soweit. Und auch wenn unser Leben aktuell nach wie vor stark durch die corona-bedingten Einschränkungen geprägt ist, sind wir sehr optimistisch, dass die Situation im Sommer ein solches Event wieder zulässt. Wir freuen uns darauf!

Ein wenig Vorsicht kann trotz allem Optimismus nicht schaden. Deswegen sieht das Konzept der 5. NdW, wie wir sie kurz nennen, eine entzerrte Standplanung in den großen, von vielen Einrichtungen gemeinsam genutzten Räumen vor. So wird es in unmittelbarer Nähe zu den zentralen großen Veranstaltungsräumen, also insbesondere den Foyers am Zentral- und Nordcampus, dieses Mal auch zahlreiche Open Air-Aktivitäten geben.

Über das Programm werden wir in einigen Wochen genauer berichten, aber schon jetzt können wir sagen, dass alle Vorschläge und Ideen für Mitmachaktionen, Vorträge, Science-Slams, Führungen, Live-Präsentationen und vieles mehr jederzeit willkommen sind. Hierfür haben wir seit dem 10. Januar unsere bewährte Programm-Datenbank wieder geöffnet. Hier können alle Universitätsangehörigen, die sich an der nächsten Nacht des Wissens beteiligen möchten, bis zum 14. April ihre Programmeinträge vornehmen. Ab Mai 2022 werden wir dann das komplette Programm der 5. NdW online veröffentlichen, kurze Zeit später, im Juni, wird auch das gedruckte Programmheft folgen.

Bis dahin steigt die Spannung, was unser besucherstärkstes Event am Wissenschaftsstandort Göttingen in diesem Jahr für Überraschungen bereit halten wird. Dass es vieles gibt, worauf wir uns dabei sicher freuen können, zeigen die folgenden Bildern aus den ersten vier Nächten des Wissens.

Weitere Infos finden sich auch auf unserer Webseite zur 5. Nacht des Wissens

Written By
More from Regina Lange

Zentrale Ringvorlesung Sommersemester 21

In der zentralen Ringvorlesung der Universität Göttingen geht es im Sommersemester 2021...
Read More