Warum sind schwarze Löcher schwarz?

Ist Sport gesund und was sind die Schattenseiten von Avocados? Diese und weitere Themen erklärt die Göttinger Kinder-Uni in ihren neuen, halbstündigen Vorlesungen.

Am Mittwoch, 16. Juni, um 17 Uhr, startet das “Semester” mit einer Vorlesung über Schwarze Löcher. Alle Vorträge werden, wie bereits im vergangenen Jahr, online auf Youtube übertragen.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Kinder zwischen 8 und 13 Jahren; Jugendliche und Erwachsene dürfen aber auch sehr gerne zuschauen.

Solltet ihr zum Zeitpunkt der Ausstrahlung keine Zeit haben: kein Problem! Die Videos bleiben nach ihrer Veröffentlichung dauerhaft abrufbar in der YouTube-Playlist der Kinder-Uni.
Dort können auch die Themen des vergangenen Semesters angeschaut werden: Wisst ihr zum Beispiel, wie die Höhe einer Brücke mit einem Stein gemessen werden kann?

Hier gibt es weitere Infos über die Kinder-Uni.

More from Uni Göttingen Öffentlichkeitsarbeit

Auslandssemester in Zeiten von Corona

Rio ist für ein Auslandssemester in Palermo, Italien. Wir haben Sie gefragt,...
Read More