Podcast Science Talk – Uni Göttingen

Klein und Neumann, Iserlohn

Ist der Wald noch zu retten? Diese Frage haben wir Prof. Dr. Christian Ammer von der Fakultät für Forstwissenschaften und Waldökologie gestellt. Das Gespräch mit ihm ist der Auftakt unseres neuen Podcasts Science Talk – Uni Göttingen, dem Podcast der Öffentlichkeitsarbeit der Universität Göttingen.

Interessante Persönlichkeiten, spannende Wissenschaft und Gespräche über Themen, die uns alle betreffen – darum geht es bei Science Talk. Im Gespräch mit der Öffentlichkeitsarbeit reden Wissenschaftler*innen der Uni Göttingen hier über die Themen, die ihnen wichtig sind. Woran forschen sie? Was motiviert sie? Was treibt sie an? Und wo liegen die großen Herausforderungen?

Die Themen sind vielfältig und umfassen das ganze Spektrum dessen, was in Göttingen erforscht und gelehrt wird. Gut zu hören für alle, die schon immer gern mal einen Blick hinter die Türen von Hörsälen, Laboren und Büros werfen wollten.

Auf folgenden Wegen können Sie den Podcast hören:  

Written By
More from Regina Lange

Cultural evenings

Foyer International launched a new format of the traditional Cultural evenings.
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.