The Urbanisation of Birds

Eine Forschungsmeldung als Gedicht? Diese Option war uns auch neu, aber wir sind begeistert über das Gedicht, was Sam Illingworth auf Basis einer Forschungsmeldung unserer Uni geschrieben hat.

Findet ihr anhand des Gedichts heraus, was erforscht wurde?

The Urbanisation of Birds
Flitting between skyscapes
the distant strains of multitudes
flicker in the air.
Hidden voices perched
in ebbing hues that
fade into the greys.
Their covert flight in muggy skies
mirrored by slated skin
that sweeps across the surface
like a welt.
We count these vibrancies
from below the cloudline
sketching their occurrence
against the steady sweep of grey.
The timid call of a hundred
disparate songs
swallowed whole
by the urban sprawl
that spits them out
as one.

Und, konntet ihr durch das Gedicht erahnen, was erforscht wurde?

Hier die Auflösung: Das Forschungsteam fand heraus, dass wachsende Großstädte die Vogelgemeinschaften bedrohen – mehr Details dazu gibt es in der Forschungsmeldung.

Falls euch das Gedicht von Sam Illingworth gefällt, findet ihr hier weitere Werke von ihm.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

More from Uni Göttingen Öffentlichkeitsarbeit

Göttingen Science Daily

Abwechslungsreicher könnten die aktuellen Themen bei #GöttingenScienceDaily kaum sein: Quantenmechanik, Nachhaltigkeit, Bücherretter,...
Read More