Lektüre für die Sommerzeit

Es ist wieder soweit: Sommerzeit ist Lesezeit. Das bedeutet, in eine andere (Gedanken-)Welt einzutauchen. In einem Überblick präsentieren wir, was am Göttingen Campus Lesenswertes entstanden ist.

In unseren Buchtipps der vergangenen zwölf Monate laden wir in die Basisausstellung im Forum Wissen, zu einem (Lese)Trip nach Armenien oder zum Stöbern im Göttinger Kunstleben ein. Andere Publikationen präsentieren das Leben unserer Alumna Edith Stein oder die Porträts von Straßenhändlern, die die Alltagskultur zu Zeiten der Universitätsgründung in Göttingen zeigen. Und wer mehr über die Endzeitforschung in modernen Gesellschaften erfahren möchte, wird ebenfalls fündig.

Unser Überblick bietet aber noch viel mehr: zum Beispiel Gedichtbände, Biografien und ein Meisterwerk des Buchdrucks. Stöbern Sie durch all unsere Buchtipps, die wir seit April 2020 in CampusPost veröffentlicht haben: https://www.campuspost.goettingen-campus.de/tag/buchtipp/

Written By
More from Heike Ernestus

Kleptomanie und Naturspektakel

Göttinger Psychologie-Studentin erzählt von ihrem Forschungspraktikum in Kanada
Read More